info@davimar.de +49 (0)5251 58677

Uhren von LEFF amsterdam

Die Philosophie von LEFF, einheitliches und langweiliges Design aus dem Alltag zu verbannen, imponiert nicht nur sondern passt hervorragend zu Davimar. Alle Uhren von LEFF wurden von bekannten Designern entworfen. Persönlichkeit und Stil sind bei der Entwicklung ausschlaggebend und es wird höchstes Augenmerk auf die Langlebigkeit und die Qualität gelegt.

Jede Uhr hat einen unverwechselbaren Charakter, der durch die Zusammenarbeit von bekannten Designern geschaffen wurde. Sie können sich ganz sicher sein, ein authentisches Designer-Stück zu besitzen.

Tube Clock/Tube Audio

Ausgangspunkt für das Design der „tube clock“ war für Eek ein Rohr und ein Extrusionsring. Strangpressen ist eine Konstruktionstechnik, die das Pressen von Metall oder, zum Beispiel Leim, durch eine Pressform beinhaltet. Das Material erhält seine Form durch das Strangpressprofil. Piet hat solch einen Ring für das Design des Zifferblatts entwickelt. Wir konnten nicht glauben, dass so etwas noch nicht bestand. Die Idee ist so einfach. Wir haben wie verrückt danach gesucht, mussten jedoch feststellen, dass es so etwas noch nicht gab.

Oft kann eine gute Idee überraschend einfach sein. Die einfachsten Lösungen müssen erst noch erfunden werden. Diese Uhr hätte bereits vor einem Jahrhundert entworfen werden können. Sie ist ein Paradebeispiel der niederländischen Mentalität: Man versucht, die Dinge ganz normal und bodenständig zu halten.

leff-amsterdam-uhr-tube-clock-goldleff-amsterdam-uhr-tube-audio-goldleff-amsterdam-uhr-tube-clock-kupferleff-amsterdam-uhr-tube-audio-kupferleff-amsterdam-uhr-tube-clock-silber

  Tube Watch D-42 Serie/Tube Watch S-42 Serie

Piet Hein Eek: “Die ursprüngliche Idee war es, eine Uhr zu kreieren, die sie selbst aufbauen und modifizieren können. Dies bedarf eines technischen und logischen Designs, das leicht zusammenzusetzen ist. Mein Ausgangspunkt war ein Stahlrohr und ein Extrusionsring, welcher für das Design des Zifferblatts gedacht ist. Wir fanden den ersten Prototypen so beeindruckend, dass weiteres modifizieren überflüssig war. Das endgültige Design war so plausibel, dass man meinen könnte es würde schon existieren – tut es aber noch nicht. Für viele Designer ist eine einfache und simple Denkweise keine Option um etwas Außergewöhnliches zu machen’’. So führte eins zum anderen.

leff-amsterdam-armbanduhr-d42-schwarz-schwarzleff-amsterdam-armbanduhr-d42-braun-silberleff-amsterdam-armbanduhr-d42-schwarz-goldleff-amsterdam-armbanduhr-d42-braun-schwarzleff-amsterdam-armbanduhr-d42-braun-goldleff-amsterdam-armbanduhr-d42-schwarz-silber

Der Extrusionsring in der TUBE Uhr hatte Potential noch weiter ausgearbeitet zu werden und so entstand die Idee für die TUBE Armbanduhr. Im Gegensatz zu der Uhr, bei der die Ästhetik Ergebnis des Konzeptes war, verwendet die Armbanduhr den Extrusionsring als Ausgangspunkt für das Design. Der präzise Schnitt und die qualitativ hochwertigen Materialien verleihen der Uhr ihren raffinierten und zu gleicher Zeit robusten und industriellen Charakter. Beide Modelle, eine mit einem Lederband und die andere mit einem Stahlband erhältlich, bieten eine unterschiedliche Interpretation des ikonischen Zifferblatts.

leff-amsterdam-armbanduhr-s42-schwarzleff-amsterdam-armbanduhr-s42-silberleff-amsterdam-armbanduhr-s42-gold


Leff Wecker Block

Der Block Wecker von Leff wurde von Erwin Termaat designt. Mit 8,5cm Höhe und Breite passt er auf jeden Nachttisch und weckt Sie jeden Morgen zuverlässig. Außerdem gibt es den Wecke in 3 verschiedenen Farben, sodass für jeden das richtige Modell dabei sein dürfte. Auch die Garantie mit 5 Jahren spricht eine eindeutige Sprache. Verarbeitung und Materialien auf höchstem Niveau. Ein Wecker an dem Sie noch lange Spaß haben werden.

leff-amsterdam-uhr-block-edelstahl-weissleff-amsterdam-uhr-block-messingleff-amsterdam-uhr-block-edelstahl-schwarzleff-amsterdam-uhr-block-cooper

Leff Wyzer Wanduhr

Die Wyzer ist ein absolutes Designerstück das nicht nur zwei Zeiger darstellt. Eine sich immer wieder verändernde Uhr, die die Zeit anzeigt. Das schlichte Weiß ist hierbei fast ein Understatement, stellt jedoch die Sinnhaftigkeit in den Vordergrund. Eine Uhr mit deutschem Uhrwerk, dass ein sehr hohes Drehmoment mitbringt.

Leff Wanduhr Wyzer in weiß

Leff Klappenzahlenuhr Brick

Die Brick ist ein absoluter Hingucker den man so wohl noch nie gesehen hat. Der Retro-Look in Kombination mit handwerklicher Arbeit ergeben eine der stärksten Uhren in der Leff Kollektion. Hightech-Komponenten im Inneren zeigen immer präzise die Uhrzeit an und lassen Sie bei jedem Minutenwechsel freudig auf die Uhr schauen.

klappzahlenuhr-brick-leff-amsterdam-silberklappzahlenuhr-brick-leff-amsterdam-silber-schwarzklappzahlenuhr-brick-leff-amsterdam-bonze-schwarz

 

Leff Uhr Base

Die Base ist ein Liebhaberstück, dass Platz für Interpretation lässt. Inspiriert wurde das Design aus der Industrie, jedoch erkennt jeder etwas Unterschiedliches. Eine Uhr die absolut den Slogan der Firma Leff wiederspiegelt: „Niemand braucht wirklich eine Uhr.“ Und doch möchte man diese Uhr gerne sein Eigen nennen und sich am liebsten jeden Tag an der tollen Handarbeit erfreuen.

base-matt-schwarz-uhr-leffleff-uhr-base-weiss

Leff Wanduhr Felt

Bei dieser Uhr wollte der Designer ein klares Statement setzen und beschloss die Uhr aus 60% recyceltem PET herzustellen. Die PET-Uhr lässt sich verhältnismäßig einfach herstellen, zeichnet sich aber trotzdem durch eine ruhige und angenehme Ästhetik aus.

wanduhr-leff-felt-filzuhrwanduhr-leff-felt-filzuhr-graue-zeiger

Leff Wanduhr One

Bei dieser Uhr wollte der Designer ein klares Statement setzen und beschloss die Uhr aus 60% recyceltem PET herzustellen. Die PET-Uhr lässt sich verhältnismäßig einfach herstellen, zeichnet sich aber trotzdem durch eine ruhige und angenehme Ästhetik aus.

wanduhr-leff-amsterdam-one-funk-nummernwanduhr-leff-amsterdam-one-funk

Leff Uhr Tile

Die Idee zum Design der Tile entstand aus dem Wunsch einen möglichst minimalistischen Einrichtungsgegenstand zu entwerfen. Eine zeitlose Keramikhülle und moderner Bambusgeben dieser Uhr einen subtilen Charakter.